Barina

Für die Familie bin ich Queen Mum, weil ich die Älteste bin und das Rudel zusammen halte. Ansonsten bin ich für meine 10 Jahre noch sehr fit und die Dummyarbeit macht mir immer noch sehr viel Spaß. Ich versuche immer souverän zu sein, obwohl ich manchmal doch ein wenig schißig bin (sagt mein Frauchen), aber in solchen Situationen ist sie immer für mich da und hilft mir z.B. wenn mal so ein angriffslustiger Besen im Flur steht, an dem ich mich nicht vorbei traue.

Cenja

Ich bin die Cenja und in der Familie bin ich wohl diejenige, die am meisten Schmuse-Einheiten braucht. Am liebsten würde ich den ganzen Tag bei Frauchen auf dem Schoß sitzen. Ich hab immer noch nicht verstanden, das ich kein Mops bin und versuche es immer wieder und kann gar nicht verstehen, warum mein Frauchen dann nach Luft ringt. Ich bin halt ein wenig blond (sagt Frauchen) aber einfach nur lieb.  

Amilha

Von Frauchen werde ich Buddelkönigin genannt. Wenn ich so vor mich hin grabe, vergesse ich schon mal meinen Namen, dann kommt mich mein Frauchen abholen, manchmal schimpft sie auch und die nächsten 3 Tage höre ich dann auch beim ersten Rufen. Nach dem buddeln sagt Frauchen immer ich wäre gar kein Golden-Retriever, sondern ein Golden-Dreckriever, dann muss ich immer schwimmen gehen,  damit ich wenigstens ein bisschen sauberer nach Hause komme. Dann kommt das schönste des Tages: Fressen (na klar) und dann darf ich auf die Couch und werde mit einer Wolldecke zugedeckt. Was gibt es schöneres, als satt und zufrieden unter einer Wolldecke den Tag ausklingen zu lassen.

Darcy

Ich bin der Hans Dampf im Hause Bürger. Den ganzen Tag könnte ich rennen, spielen, apportieren und schwimmen, ohne müde zu werden. Dafür höre ich wohl sehr gut und versuche immer meiner Familie zu gefallen. Ich lerne sehr gerne und bin sehr unerschrocken, deswegen habe ich auch den Wesenstest mir Bravour bestanden, obwohl da ein riesiger Gummibiber saß und einem Gespenst bin ich auch noch begegnet.