Unser G-Wurf ist da

unser G-Wurf ist da von Darcy zu Burg Bleibtreu und Cesarka Kindred Spirit.

Es sind gesunde acht Welpen, fünf Rüden und drei Hündinnen, die am 04.04.2016 geboren wurden. Mit Mama zusammen in der Wurfkiste fühlen wir uns sehr wohl.

Hier die erste Bilder und Eindrücke. Es sind noch Welpen zu vermitteln.

 

Weitere Bilder folgen in Kürze.

 

endlich sind wir groß

hier ein paar Bilder von uns. Wir sind jetzt sieben Wochen alt und kommen bald in unsere neuen Familien. Da haben wir ja noch genug Zeit miteinander zu Spielen, zu Kuscheln und natürlich Zanken :) .

Zum Glück sehen wir uns alle immer wieder Samstags in der Hundeschule, wo wir zusammen Welpenstunde haben. Dort lernen wir alle wichtigen Dinge wie z.B Sitz, Platz und natürlich Dummy Arbeit.

Ein Rüde von uns sucht noch ein neues zu Hause.

Endlich draußen

Endlich dürfen wir raus in unseren Auslauf der extra für uns gebaut wurde. Wir haben alles was man zum Spielen braucht ein Bällebad, Sand, Tunnel und natürlich ganz viele Kuscheltiere.

P.s
ein Rüde sucht noch ein schönes zu Hause.

Die Welpen

Wir sind jetzt schon 18 Tage alt.

Die erste Milch vom Teller zu schlabbern ist eine ganz schöne Herausforderung, aber lecker. Unsere Mama hatte dann hinterher lange damit zu tun uns sauber zu putzen, denn die Milch klebte überall.

Darcy und Marley erwarten Welpen

Heute melde ich mich nochmal zu Wort. Nach meinem Date mit Marley war eigentlich alles wie immer, dachte ich. Nach drei Wochen war mir morgens irgendwie komisch und mein Frauchen guckte immer auf meinen Bauch das war schon lustig und dann eines Tages ein "JIPPII" mein Frauchen hatte was entdeckt das ihr sagte, dass ich wohl Welpen bekomme. Und auf einmal merkte ich es auch, irgendetwas war anders in meinem Bauch. Dann 31 Tage nach meinem Date sind wir zu unserer Tierärztin gefahren. Ich musste mich auf den Rücken legen und dann hat sie ein Stück meines Bauches rasiert???

Ich bekam einen Klecks Glibber auf meinen Bauch und dann fuhr die Ärztin mit so einem Gerät drüber und sagte "Ach ja da sehe ich es schon 1,2,3,4 Welpen, wobei sich da sicher noch welche verstecken". Bei meiner Mama waren fünf zu sehen und es waren am Ende Neun Welpen. Heute habe ich den 53. Tag meiner Trächtigkeit. Runder bin ich auch schon geworden und richtig durch den Wald rennen geht auch nicht mehr wirklich. Ich lasse es dann doch lieber gemütlich angehen, dafür bekomme ich jetzt jeden Mittag eine Schüssel Welpen Milch mit Reisflocken was echt lecker ist. Oma, Tante und meine Mama würden auch gerne, aber Frauchen sagt das ist nur für mich. Naja manchmal macht Sie auch eine Ausnahme. Jetzt sind es noch 11 Tage bis meine Welpen auf die Welt kommen. Ich hoffe das es mir weiterhin so gut geht. Bevor es losgeht, melde ich mich auf jeden Fall nochmal.

 Bis dahin

 Liebe Grüße eure Darcy

Weihnachtsgrüße

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünsche wir allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Seite.

 

Brigitte, Richard und Marius

 

P.s. Die kleine Maus auf dem Bild, ist unsere jüngste (Darcy) mit 14 Wochen.

 

 

 

 

 

Neue Dummy Gruppe

Wir haben eine neue Dummy Gruppe.

Training: Jeden Dienstag 18 Uhr in Langerwehe-Schlich.

Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Vorraussetzungen:

Guten Grundgehorsam, zuverlässiges bringen. Zur zeit stehen Makierungen im Vordergrund, Wasser und Landmakierungen. Sowie erste Schritte des Einweisens.

 

Freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Weihnachtsfeier

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neues Jahr wünschen wir von Herzen allen Freunden und Bekannten.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen bei der Weihnachtsfeier.

Wünschen euch Brigitte, Marius, Richard und die fantastischen vier.

Dummy Seminar mit Martin Kuse

An einem trüben 1. November trafen wir uns morgens um 9Uhr auf einer großen Wiese in Düsseldorf/Ratingen. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren brachte uns Martin zum Trainingsgelände, das sehr abwechslungsreich war.

Nun warteten erwartungsvoll 4 Flathunde 2 Golden und 1 Duck Toller auf ihre Aufgaben, die sehr spannend, abwechslungsreich und anspruchsvoll waren. Alle Hunde haben wunderbar und vertrauensvoll mit ihrem Besitzern zusammen gearbeitet. Ein rund um schöner Tag, trotz des Regens zwischendurch. Dem wir am Mittag entfliehen konnten, weil sich alle zusammen in einem Restaurant zusammen setzten. Im zweiten Teil des Seminars kam sogar einmal die Sonne durch. Was soll ich sagen , nette Leute, nette Hunde ein toller Seminarleiter der für jeden die richtigen Worte fand.

Ein Seminar mit Martin Kuse, immer wieder gerne.